Wir sind Reuth

Robert-Bosch-Straße 16
56276 Großmaischeid

Mo-Fr 08:00-17:00 h

+49 2689 9868-0

Über Reuth GmbH

Im Bereich Werkzeugbau, Formenbau und Sondermaschinenbau können Sie sich immer auf uns verlassen.

Denn schon seit fünf Jahrzehnten sind wir erfolgreich und mit Passion für unsere Kunden tätig.

Folgen Sie Uns
 

Senkerodieren

Exzellente Ergebnisse durch Senkerodieren

 

Senkerodieren, auch bekannt als Funkenerosion, ist ein spezielles Bearbeitungsverfahren, das wir bei Reuth meisterhaft beherrschen. Durch aufeinanderfolgende elektrische Entladungen zwischen zwei Polen – dem Werkstück und der Elektrode – wird das zu bearbeitende Material präzise abgetragen. Dies ermöglicht uns die präzise Fertigung von auch gehärteten Formteilen, die in Biege-, Stanz- und Spritzgusswerkzeugen zum Einsatz kommen.

Unser Vorteil im Senkerodieren

 

Ein herausragender Vorteil des Senkerodierens liegt in seiner Fähigkeit, auch 90-Grad-Kanten in Sacklöchern oder Durchbrüchen zu erzeugen. Unsere selbst hergestellten Elektroden, die aus Graphit oder Kupfer bestehen, bieten zusätzliche Kontrolle und Präzision während des Prozesses. Darüber hinaus ermöglicht diese Technik die Bearbeitung aller elektrisch leitenden Materialien, wodurch die Möglichkeiten für verschiedene Anwendungen erweitert werden.