Robert-Bosch-Straße 16
56276 Großmaischeid

Mo-Fr 08:00-17:00 h

+49 2689 9868-0

Über Reuth GmbH

Im Bereich Werkzeugbau, Formenbau und Sondermaschinenbau können Sie sich immer auf uns verlassen.

Denn schon seit fünf Jahrzehnten sind wir erfolgreich und mit Passion für unsere Kunden tätig.

Folgen Sie Uns
 

Senkerodieren

Senkerodieren

 

Beim Senkerodieren oder auch Funkenerosion genannt wird das zu bearbeitende Material durch aufeinanderfolgende elektrische Entladungen zwischen zwei Polen (Werkstück und Elektrode) abgetragen. Hierdurch ist es möglich auch gehärtete, Formteile für Biege-, Stanz- und Spritzgusswerkzeuge zu fertigen. Ein großer Vorteil birgt das Senkerodieren da hierbei auch 90 Grad Kannten in Sacklöchern oder Durchbrüchen hergestellt werden können.

Die von uns selbst hergestellten Elektroden sind entweder aus Graphit oder aus Kupfer. Erodiert werden können alle elektrisch leitenden Materialien.