Wir sind Reuth

Robert-Bosch-Straße 16
56276 Großmaischeid

Mo-Fr 08:00-17:00 h

+49 2689 9868-0

Über Reuth GmbH

Im Bereich Werkzeugbau, Formenbau und Sondermaschinenbau können Sie sich immer auf uns verlassen.

Denn schon seit fünf Jahrzehnten sind wir erfolgreich und mit Passion für unsere Kunden tätig.

Folgen Sie Uns
 

Automatisation Bei Stückzahl 1 Reuth GmbH

Automatisation Bei Stückzahl 1 Reuth GmbH

Durch die Anschaffung einer 5-Achs-Fräsmaschine der Firma Hermle sowie dem Palettensystem HS-Flex haben wir in die Zukunft unseres Unternehmens investiert. Diese Investition wird es uns ermöglichen, unsere Produkte weiter zu verbessern und unseren Kunden noch mehr zu bieten.

Unser erklärtes Ziel ist es, Bauteile und Komponenten ab Stückzahl 1 automatisiert und ohne menschliche Hilfe auf dieser Maschine zu fertigen. Die Maschine ist ein Kombi-Werkzeug, mit dem sowohl Dreh- als auch Fräsbearbeitungen durchgeführt werden können. Für die Drehbearbeitung kommen Hauptsächlich Werkzeuge zum Einsatz, die im Drehzahlbereich von 300 bis 6000 min-1 arbeiten. Die Fräsbearbeitung erfolgt mit Werkzeugen, die im Drehzahlbereich von 100 bis 3000 min-1 arbeiten. Das System hat eine Aufnahme für 4 Werkzeuge. Zwei davon sind für die Drehbearbeitung und zwei für die Fräsbearbeitung vorgesehen.

Mit 17 Palettenplätzen und jeweils 450 Kg Tragkraft steht genügend Potential für produktive Geisterschichten zur Verfügung. Dies gewährleistet eine effiziente und zuverlässige Arbeitsweise in der Nacht.

Mit höchster Hermle-Präzision erweitern wir unsere Kapazitäten und reduzieren unsere Durchlaufzeiten. Dies ermöglicht es uns, unseren Kunden noch schneller und zuverlässiger zu sein.